Familie Gowrie

Aus Faulkner (Strato)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gowrie

  • Familie: Gowrie
  • Verwandte: Ingrum, Workitt, McCallum
  • Zugehörige:
  • Ort: Um Jefferson in den Bergen

Bücher

Personen

  • Forrest Gowie
  • Crawford Gowrie
  • Byran Gowrie
  • Vardaman Gowrie
  • Bilbo Gowrie
  • Vinson Gowrie
  • Nub Gowrie

Bedienstete

Freunde

Fakten

Die Sippe besteht aus Nub Gowrie und seinen 6 Söhnen. Vardaman und Bilbo sind Zwillinge.

Nub ist Landwirt und einarmig.

Forrest konnte sich seinem Vater entziehen, heiratete und wurde Leiter einer Baumwollplantage im Delta über Vicksburg.

Crawford wurde am 2.11.1918 zum Militär eingezogen und desertierte am 10.11. Er versteckte sich fast eineinhalb Jahre in Höhlen und Schächten im Umkreis von 15 Meilen von Jefferson. Er wurde nach einem längeren Gefecht, bei dem er sich mit einer deutschen Luger verteidigte, die Buddy McCallum 1918 aus Frankreich mitgebracht und ihm gegen ein paar Fuchsjagdhunde eingetauscht hatte, wurde er schliesslich überwältigt und für ein Jahr ins Gefängnis von Leavenworth geschickt.

Als nächtes soll er in Memphis von New Orleans aus Alkohol verschoben haben, danach ein von Arbeitgebern bezahlter Privatpolizist während eines Streiks gewesen sein. Danach kam er wieder nach Jefferson, wo er Holz- und Viehhandel betrieb und ein Stück Land bestellte.

Mit der Luger ermordete er später seinen Bruder Vinson und Jake Montgomery. Hope Hampton überfährt ihn und sperrt ihn mit der Luger, in der noch ein Schuss ist, ins Gefängnis. Crawford erschiesst sich plangemäß.

Byran führt die Familienfarm.

Vardaman und Bilbo sind Zwillinge, die alle zusammen tun. Hauptsächlich gehen sie nachts auf die Fuchsjagd und gammeln tagsüber auf der Vorderveranda herum.

Vinson zeigte als Kind schon Begabung für Geld und Handel und soll der erste Gowrie sein, der seinen Namen unter einen Scheck schreiben konnte. Er wurde mit achtundzwanzig Jahren von seinem Bruder in den Rücken geschossen.