Flem Snopes

Aus Faulkner (Strato)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Flem Snopes

  • geboren
  • Familie Snopes
  • Verwandte:
    • Schwiegersohn von Will Varner
    • Ehemann von Eula Varner
    • Schwager von Joey Varner
  • Beruf Verkäufer, Kaufmann, Aufseher beim Jeffersoner Kraftwerk, Restaurantbesitzer, Bankier

Bücher

Fakten

arbeitete als Ladenschwengel bei Will Varner, bootete Joey Varner aus, heiratete Eula Varner.

Ging mit Eula nach Texas und kam nach einem Jahr mit einem viel zu grossen Baby wieder zurück. Snopes kam mit einem Fremden und einer Koppel halbwilder Mustangs zurück, die der Fremde den Leuten in der Gegend verkaufte. Die Mustangs brachen aus und halb Jefferson war mit dem Einfangen der Pferde beschäftigt. Keiner fand je heraus, ob Flem an dem Geschäft beteiligt war.

Er erhielt von Varner als Hochzeitsgeschenk das alte Franzosengut, von dem behauptet wurde, dort läge Gold vergraben. Trickreich verkaufte er es an Suratt, der ihm dafür seinen Anteil an dem Restaurant in Jefferson überschrieb. (Eigentlich hätte es Ratliffs Anteil sein sollen, oder?)

Snopes zog mit Eula und dem Kind nach Jefferson. Er verdrängte den Teilhaber aus dem Restaurant. Als Aufseher der Wasserwerke klaute er jede Menge Messing, die aber zum Teil im Wassertank blieb.